Info: Unser Wechsel von Phoenix-eSports zu Phoenix-Gaming

  • Hallo liebe Community,


    wir haben eine große Neuigkeit zu verkünden. Wir dürfen mit stolz sagen, dass wir unseren Namen von Phoenix-eSports in Phoenix-Gaming ändern werden. Für euch ist es wahrscheinlich nur eine Namensänderung, jedoch wollen wir komplett durchstarten.

    Ihr fragt euch bestimmt, warum wir diesen Schritt gehen und unseren Namen nach über einem Jahr ändern?

    Die Antwort ist recht simpel, wir wollen mehr Leute für unsere Community ansprechen. Bewerber, die auf unseren Teamspeak kommen, denken das wir uns nur auf den eSports Bereich fokussieren, das möchten wir ändern. Wir möchten nicht nur eine eSports Community sein, wir möchten eine Multigaming Community sein. Der Name Phoenix-Gaming ist sehr zeitlos und somit eine gute Option zudem was wir nach außen ausdrücken wollen. Der Name eSports schreckt die meisten Casual Spieler ab, wir möchten aber die breite Masse ansprechen, weshalb wir uns entschieden haben, unseren Namen zu ändern. In der Zukunft wird es nur sehr kleine Änderungen für euch geben, wie z.B. ein abgeändertes Clan-Logo, ein neues Clan-Tag und ein überarbeitetes Forum. Wir werden in Zukunft natürlich weiter unsere Squad fördern und unterstützen, da wir immer noch wie zuvor hinter ihnen stehen und möchten, dass diese erfolgreich sind. Der Wechsel findet am 21. Juni statt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Clanleitung Phoenix-eSports